Gemeinde Limbach

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Sonderpädagogisches Bildungsangebot - Aufhebung des Anspruchs beantragen

DenAnspruchaufeinsonderpädagogischesBildungsangebotkanndie zuständige Stelle jederzeitaufheben.

Generelle Zuständigkeit:

das für den Wohnort des Schülers/der Schülerin zuständige Staatliche Schulamt

Voraussetzungen:

DasLernverhalten und derLeistungsstand des Kindes lassen erkennen, dass es voraussichtlichauchohneeinsonderpädagogischesBildungsangebot eine allgemeine Schule erfolgreich besuchen kann.

Unterlagen:

Beantragt die bisher besuchte Schuledie Aufhebung des Anspruchs, muss sie folgende Unterlagen vorlegen:

  • Bericht über das Lernverhalten
  • Leistungs- und Entwicklungsstand des Kindes
  • Vorschlag zur Klasseneinstufung in die Schule der anderen Schulart mit Empfehlungen für die weitere Förderung

Die Eltern müssen keine Unterlagen vorlegen.

Ablauf:

Die Aufhebung des Anspruchs auf ein sonderpägagogisches Bildungsangebot können entwederbeantragen:

  • die bisher besuchte Schule (SBBZoderdie allgemeineSchule)nach Anhörung der Eltern oder
  • die Eltern

Das Staatliche Schulamt entscheidet über den Antrag. Es benachrichtigt die Eltern schriftlich über das Ergebnis.

Kosten:

keine

Frist:

keine

Rechtsgrundlage:

Zuständige Ansprechpartner und Behörden:

Staatliches Schulamt Mannheim
Augustaanlage 67
68165 Mannheim
Telefon: 0621/292-4141
Fax: 0621/292-4144
poststelle(@)ssa-ma.kv.bwl.de

Lebenslagen:

Freigabevermerk:

Dieser Text entstand in enger Zusammenarbeit mit den fachlich zuständigen Stellen. Das Kultusministerium hat ihn am 23.01.2018 freigegeben.

Weitere Informationen

Service-BW

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Es bietet Unternehmen und Bürgern detaillierte Informationen zu den Dienstleistungen der öffentlichen Hand in allen Lebenslagen und wird laufend aktualisiert und erweitert.

Kontakt

Gemeinde Limbach
Muckentaler Straße 9
74838 Limbach
Fon: 06287 9200-0
Fax: 06287 9200-28
E-Mail schreiben

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