Gemeinde Limbach

Seitenbereiche

Kontrast:

Schriftgröße:

Schriftgre

Seiteninhalt

Region Neckar-Odenwald-Kreis

Der Neckar-Odenwald-Kreis ist ein Landkreis in Baden-Württemberg. Sitz des Landratsamtes ist die Große Kreisstadt Mosbach. Er liegt in Nordbaden, im Norden des Landes (nordöstlicher liegt lediglich noch der Main-Tauber-Kreis) und gehört zur Metropolregion Rhein-Neckar, zum Rhein-Neckar-Dreieck und zur Verbandsregion Rhein-Neckar im Regierungsbezirk Karlsruhe.

Neckar-Odenwald-Kreis

Im Norden bildet er die Landesgrenze zu Hessen mit dem dortigen Odenwaldkreis sowie zu Bayern mit dem Landkreis Miltenberg und mit vielen Beziehungen zu Würzburg, im Osten grenzt er an den baden-württembergischen Main-Tauber-Kreis, im Südosten an den Hohenlohekreis, im Süden an den Landkreis Heilbronn und im Westen an den Rhein-Neckar-Kreis (um Heidelberg). Quelle: Wikipedia

Weiter zur Homepage des Neckar-Odenwald-Kreises

Weitere Informationen

"RON-TV" berichtet über Limbach

Das RTL-Regionalprogramm für die Metropolregion Rhein-Neckar "RON-TV" war mal wieder on Tour und hat sich diesmal tief in den Odenwald verirrt - und zwar in unsere schöne Gemeinde Limbach.

Über diesen YouTube-Link finden Sie einen Ausschnitt aus der Sendung vom 12.07.2019.